Freitag, 13. Januar 2012

Das große Update!

Erstmal ein herzliches Dankeschön, dass so viele Leute sich für mein Leben und meine Geschichten hier oben interessieren!
Ich habe einfach mal alle Bilder der letzten Monate hochgeladen und werde sie mehr oder weniger chronologisch beschriften. 

Es geht los mit...
... einem "kleinen" Paket von meinen Eltern.
Da war so einiges drin was ich leider nicht mehr in den Koffer bekommen hatte als ich geflogen bin, Fahrrad-Helm, Schuhe paar Klamotten... Alles mögliche. War dann liebevoll von meiner Mama mit Kleinigkeiten verpackt, nen Schuh mit Bonbons zum Beispiel.

Das war ein paar Tage vor Halloween, da sind wir abends mal spontan in nen Pub gegangen, haben was getrunken, bissel Billard gespielt.

Elena hatte sich sogar ein passendes Cat Woman Kostüm besorgt.

Tja was soll ich dazu jetzt sagen... Maria und Gülcan

Ein paar Tage nach meinem Fahrradtripp habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen meine Schuhe zu putzen. Ich glaube der vorher - nachher Effekt ist gut zu erkennen. Leider sind sie bis vor kurzem nicht richtig sauber geworden, bis ich letztes Wochenende einen Nano Fahrradreiniger gefunden habe, biologisch abbaubar und einfach super effektiv, sowohl am Fahrrad als auch auf meinen Schuhen.


Remember, remember the 5th of November.

Der 5. November, auch Guy Fawkes Night oder Bonfire Night genannt, ist ein Feiertag in England bei dem man das Scheitern von Guy Fawkes bei seinem Versuch the Houses of Parlament in London zu sprengen, feiert. Nachdem er dann erwischt wurde, wurde er auf einem Scheiterhaufen verbrannt, auf Englisch Bonfire. Daher wird symbolisch ein großer Scheiterhaufen verbrannt und ein Feuerwerk veranstaltet als Zeichen für die nicht explodierten Bomben im Parlament.

Ich bin mit Maria zum Bonfire im Queenspark in Crewe gewesen und wir waren erstaunt, es war ein Rummel! Mit Karussels und Autoscooter und allem drum und dran.

Auf zum Bonfire!

Da ist es.

Ich glaube es werden auch Strohpuppen verbrannt um das Symbol etwas anschaulicher zu machen.

Groß war es...

... und schön warm.

Ich verzeichte darauf jetzt unter jedes Bild einen Kommentar zu schreiben einfach anschauen und genießen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist die Mischung aus Boden und Luft Feuerwerk.




Gesponsert wurde das ganze vom Lions Club aus Crewe. Ich weiß nicht wie viel sie investiert haben, aber es hat sich gelohnt!




Am 12. November ging es nach London, ein paar Freunde hatten Karten für das Fußballspiel England vs. Spanien im Wembley Stadion bekommen.

Da ich keine Karte hatte, hab ich mir das Spiel gemütlich in einem Pub angeschaut.

Da lernt man dann nette, neue Leute kennen.

In meinem Fall waren es Schweden.

Ein typischer englischer Doppeldeckerbus, oben muss man aber aufpassen das man nicht Seekrank wird!

Das war in einem Blues Pub in Camden Town
Danach ging es ins Koko, ein Club im Barockstil eines alten Theaters oder Konzertsaals, mit vielen Balkonen, statt Oper gab es Dubstep (Episches DJ Lineup: MT. EDEN, TROLLEY SNATCHA, BARE NOIZE, SUKH KNIGHT, SKisM, STENCHMAN, ARTIFICIAL INTELLIGENCE, METRIK)  und statt Sitzplätzen eine Tanzfläche. Es wurde gefeiert bis die Sonne wieder aufging.


Die nächste Bilderreihe kommt von einem Tagesausflug nach Edinburgh mit Maria. Das war so Mitte bis Ende November glaube ich.

Me, the driver

Es war mein erstes Mal in einem Rechtslenker auf der linken Seite der Straße, Abenteuer pur!
Auf der falschen Seite zu fahren ist an sich weniger schlimm als ich es erwartet habe, es fühlt sich nur am Anfang an als würde jemand versuchen einem die Gehirnhälften zu vertauschen. Aber ich bin heile rauf und wieder runter gekommen.

Landschaftsbilder sind leider aus dem fahrenden Auto ein bisschen schwierig, aber Maria hat sich alle Mühe gegeben ein bisschen dieser einzigartigen Natur festzuhalten.

Wir befinden uns in den Lowlands von Schottland


Diese Hügel sind einfach schön

Welcome on the left side of the road


Nach 3,5 Stunden fahrt und nochmal ca 45 Minuten Parkplatz suchen, endlich da! Man sieht mir meine Müdigkeit ein wenig an. Auf der falschen Seite Fahren heißt höchste Konzentration, vor allem in großen Städten mit viel Verkehr.

Man sieht das die Architektur hier einen ganz anderen Stil hat, als zum Beispiel in Crewe. Wir sind dem Ruhrpott von England endlich entflohen!


Jamaica Street fand ich lustig als Straßennamen

Edinburgh Castle, gute Lage auf nem Berg, die Stadt liegt drum herum
Wir befanden uns ja noch in der vorweihnachtlichen Zeit und ob man es glaubt oder nicht, aber hier oben gibt es deutsche Weihnachtsmärkte und die Leute lieben es.
Für uns ein eher untypisches Bild auf einem Weihnachtsmarkt, ein Biergarten. Weißbier, Brezen, alles da!

Ein Blick auf das Weihnachtsmarkt Gelände, bei Temperaturen um 10 Grad allerdings alles andere als weihnachtlich

Ein bisschen Stadtrundfahrt


Der grüne Pub rechts ist der älteste Pub von Edinburgh, er lässt sich bis 1560 zurückverfolgen



Auf dem Vorplatz des Castles, aufgrund von extremen Windverhältnissen, war das Castle leider geschlossen


Dafür wurden dort Eisskulpturen geschnitzt.

Aussicht vom Castle...

... auf die City.
Es ist ein großer Vorteil wenn man mit jemandem unterwegs ist, der das Interesse an Whisky teilt. Dann kann man ohne Reue und Genörgel zum " The Scotch Whisky Experience" gehen. Ein Museum in dem die Herstellung von Scotch Whisky erklärt wird.





Danach bekommt man einen Vortrag über die verschiedenen Whiskys aus den vier Regionen Schottlands (Lowlands, Highlands, Speyside und Islay) und eine Whisky Probe (das Glas darf man auch behalten).

Ausserdem besitzt The Scotch Whisky Experience die größte Whisky Sammlung der Welt. Jungs haltet euch fest, das ist geil! Wert: Unschätzbar viel!




Ein netter anderer Deutscher war so nett uns abzulichten.


Die Briten scheinen ein Faible für Rummelplätze zu haben, Anlass: Egal, Hauptsache es gibt einen.

Das ist der Weihnachtsmarkt!

Mit Riesenrad, Achterbahn, Schlittschuhbahn und noch ein paar anderen amüsanten Kinder Attraktionen.


War ein cooler Tag.
Es ging dann wieder nach Hause, nochmal 4 Stunden Fahrt. Aber es war schön.


Christmas-Cookie-Action - Deutsche Plätzchen erobern Crewe

Irgendwann kam Chrisi auf die Idee, dass man ja mal Weihnachtsplätzchen backen könnte. Ein guter Plan fanden Maria und ich. An einem Sonntag Nachmittag haben wir uns dann bei mir getroffen und Plätzchen gebacken.

Vorne Christina, hinten Maria, Ort: Unsere Küche

In der Weihnachtsbäckerei...

Und so werden aus Nußhaufen-Teig

... Nußhäufchen.


Marias Häufchen

Chrisis Häufchen

Damit es keine Klümpchen gibt...

... immer schön Sieben.


Und dann heißt es warten bis alles fertig gebacken ist.

Das sind Damen Paletten, mit Rosinen und Rum

Schwierig zu Fotografieren, goldene Nußhügel, mit Dr. Oetker Goldspray


Als drittes gab es Vollkorn-Schoko-Plätzchen, die waren echt lecker

Die erste Ausbeute

Ein trauriges Plätzchen


Da  war es dann glücklich


Die finale Ausbeute
War eine lustige Aktion, die wir noch mit einer Pizza Hut Orgie abgeschlossen haben. Kekse wurden dann fair aufgeteilt. Ich glaube ich habe noch welche im Schrank...

Ich werde demnächst mal die Bilder von meinem Handy runterladen und schauen ob da etwas verwertbares dabei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen