Sonntag, 16. Oktober 2011

Live life easy

Eine weiter Woche ist rum und wiedermal heißt es: Washing time ist blogging time!

Was gibt es neues aus dieser Woche... Von der Arbeit nicht vieles, es gibt Höhen und Tiefen, so wie das in einem Job nun mal ist.

Ich bin zum ersten Mal in einem Bentley mitgefahren diese Woche. Jetzt verstehe ich, warum die Leute bei Bentley sagen, dass man einen Bentley nicht fahren kann, man muss ihn erleben. Jeden Tag werden alle fertig produzierten Bentleys probegefahren. An diesen Probefahrten kann man dann teilnehmen.

Ich bin in einem Continental Flying Spur Speed mitgefahren:

FlexFuel Powertrain
Engine Capacity 5998cc
Max. Power 600bhp / 610 PS / 449kW @ 6000rpm
Max.Torque 750Nm, 553 lb-ft @ 1700-5600rpm
Compression Ratio 9.0:1
Emission Level EU4 / LEV2
Fuel 98 (95) RON
Wie fühlt sich ein Bentley an? Zuerst ist es still in dem Wagen, man hört kaum ein Motorengeräusch. Dann hat man das Gefühl eine Jet-Turbine startet, wenn man das Gaspedal des Automatik Getriebes durchtritt und dann kommt der Take-Off der einen so in den Sitz presst, wie wenn man im Flugzeug kurz vor dem abheben beschleunigt wird. 610 PS und ein Hubraum von fast 6 Litern, die satt auf der Straße liegen. Fühlt sich verdammt gut an. Von der Innenausstattung eines Bentleys darf man gar nicht erst anfangen, edle Holzverkleidung, Chrom, eine Mittelkonsole mit eingebautem Touchscreen, Navigationssystem, Fernseher... es ist halt eine Luxuskarosse.


I am Legends! Legends ist das Bentley Fitness Center, dem ich diese Woche beigetreten bin. Donnerstag ging es dann los, erst die Einführung im Trainingsraum, dann Boxercise (Fitnessboxen) und dann nochmal eine Runde auf den Stepper... Ich hab immernoch Muskelkater im Bauch vom Boxercise... Donnerstag wieder hin! Das kann ja so nicht weitergehen.

Das Wetter hier ist launisch, du schaust raus und denkst YEAH Sonne, bis du dir dann ne Jacke und Schuhe angezogen hast, regnet es wieder. Aber seit gestern ist richtig gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen