Sonntag, 16. Oktober 2011

Manchester Food Festival

Gestern war ich mit zwei Leuten auf dem Food Festival in Manchester.
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte dokumentiere ich unseren Ausflug mal so.



Morgens, 11 Uhr in Crewe am Bahnhof. Wetter: Genial!

Jan und Gülcan


Wir hatten Spaß im Zug, nur Gülcan war ein bisschen Fotoscheu.


Ankunft in Manchester


Erste Impressionen von Manchester

Stimmung: Sehr gut!

Wir haben unseren Manchester Trip dann erst einmal mit einem Abstecher zu Primark begonnen, für alle denen das nichts sagt, Primark ist so wie Kik (der Textil Diskont) aber in riesengroß, mit Klamotten zu minimal Preisen. Qualität soll wohl auch entsprechend sein, aber das kann ich noch nicht beurteilen, bei meinen vier T-Shirts und zwei Krawatten die ich gekauft habe.


Bilder einer großen Stadt


Manchester Art Gallery

Manchester Town Hall, an der Princess Street

Das war die Auslage in einem Laden für Herrenanzüge, es geht auf Halloween zu



Welcome to the Manchester Food & Drink Festival


Cupcakes 

Es wurde fleißig fotografiert...

... gekocht...

... geschaut...

... und gegessen. Ein Hühnchen Wrap, mit Salat, gegrilltem Hühnchen und Chili Sauce. HOT! 
Da ging es noch mit der Schärfe


Für Eis war leider kein Platz mehr im Bauch


Ein großes Fest der Sinne
 Wir haben ein paar Sachen probiert, unter anderem amerikanisches, in Hickory-Rauch geräuchertes Fleisch, an dem Stand habe ich mir dann noch einen Burger gekauft. Sehr gut! Dann habe ich eine fleischfreie Wurst gekostet, wenn man es mir nicht gesagt hätte, hätte ich es nicht gemerkt, es sah ein bisschen aus und hatte auch eine Konsistenz wie Cevapcici, war auch ähnlich gewürzt, war jedoch kein Fleisch. War sehr interessant und auch schmackhaft! Und das aus dem Munde eines Fleischliebhabers!

Es folgte ein Stadtspaziergang...

  ... unter der Führung von Jan (er ist schon seit fast einem halben Jahr hier in England, und bei Bentley, und fährt schon bald wieder nach Hause)

The House of Fraser, ein Edelkaufhaus, wie das Harrods in London

Deansgate


Wir haben das Food Festival Teil 2 entdeckt

Karamell, Nougatt, Toffee in allen Formen und Variationen

Paella, schade das wir alle schon satt waren

And some more Cupcakes


The Hoochie Coochie Man, he got the blues!

Ja, wir hatten einen schönen Tag

Der Food Court des Arndale Centres


The eye of Manchester
Die Eingangshalle des Arndale Centres

Shopping! Vorm Super Dry Store!

Bei BillaBong testet man die neueste Wintermode

Cuteness overkill im Disneyshop... musste da ganz schnell raus, zu viel rosa und pink


Einfach mal über den Dingen stehen


Rock'n'Roll Baby, fotografiert aus einem Next shop
 Es folgt eine kleine Fotostrecke, die ein bisschen mehr Erklärung bedarf. Wir wurden von einer Dame angesprochen während wir rumstanden und uns die Leute anschauten, die so im Arndale herumliefen, ob wir nicht am Weltrekordversuch im Massenrasieren teilnehmen wollten. Wir würden dafür eine gratis Produkttüte bekommen. Naja, da Gülcan sowieso gerade mit shoppen beschäftigt war, warum nicht mal rasieren...

Testprodukt war eine Rasiercreme von TheGentryGroomingCo

War ein bisschen Sauerei, da wir uns ohne Wasser rasieren mussten...

... aber dafür gab es Papiertücher und viel Grund zu lachen.

Das Hardrock Café Manchester, in der The Printworks Passage

So langsam...

... war es Zeit...
... Richtung Bahnhof zu gehen. Stimmung: Müde
Es gab noch einen kurzen Abstecher in ein Cafe

Das Bild hätte gut werden können... 

Ein letzter Blick...

... und dann ging es mit dem Virging Train wieder Richtung Crewe

Es war ein schöner Tag, Manchester ist eine tolle Stadt wie ich finde die unheimlich vielseitig ist, da sie sehr viele Stile in sich beheimatet. Eine breit gefächerte Architektur und sehr viele, sehr unterschiedliche Menschen. Ich freue mich schon auf meine nächste Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen